Der erste Marburger Verleihladen eröffnet am 8. Oktober seine Türen!

… und auf einmal ging alles ganz schnell. Vor weniger als einem halben Jahr kamen wir mit einer engagierten Gruppe aus Marburg ins Gespräch, die planen, einen Verleihladen in unserer kleinen Stadt zu eröffnen.

Ein paar Gespräche hier, ein Unterschrift unter dem Mietvertrag da, die Seite auf der Website erstellt und zack, steht die Idee eines Verleihladens nicht mehr nur als Sprechblase im Raum.

Apropos Raum, die Räumlichkeiten unseres Verleihladens findet ihr am Pilgrimstein 28a, direkt neben dem Oberstadtaufzug. Ab dem 8. Oktober könnt ihr dort zu etwa drei Zeiten in der Woche die verschiedensten Gegenstände ausleihen. Von Alltagsgegenständen wie einer Saftpresse oder Fahrradtaschen, über Werkzeuge aller Art bis zu Sport- und Freizeigeräten findet bestimmt jede*r etwas, für ihren oder seinen Bedarf.

Wir arbeiten noch an unserer Online-Struktur, weswegen noch nicht alle Funktionen aktuell genutzt werden können. Zukünftig findet ihr aber alle Informationen und den gesamten Katalog des Ladens unter www.ausleihbar-marburg.de

Ihr könnt außerdem zu unseren Öffnungszeiten auch einfach mal so auf einen Sprung vorbeikommen, Euch das Sortiment anschauen und eine Tasse Kaffee abstauben.

Ihr habt noch Ideen, was Ihr gerne im Laden ausleihen wollt? Schreibt uns direkt hier in den Kommentaren oder bringt uns Eure Wunschliste direkt im Laden vorbei. Wir freuen uns auf Euch!