Solidarburg intern

Mitgliedschaft und Spenden

Liebe Leser:innen,

uns gibt es als Verein nun schon seit fast einem Jahr und wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt bis hierher am Leben geblieben ist. Damit das auch in Zukunft so bleibt und wir wachsen und gedeihen können, freuen wir uns über jedes neue Mitglied in unserem Verein. Als Mitglieder werdet ihr zu Vereinstreffen eingeladen, habt ein Stimmrecht bei der Vereinsausrichtung und erhaltet unsere Mitgliederpost.

Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos und soll es auch bleiben. Angebote wie den telefonischen Gesprächsraum würden wir gerne auch zukünftig umsonst anbieten. Zudem wollen wir weiter unsere Strukturen und unsere Ausstattung verbessern und vielleicht auch die ein oder andere Hilfeleistung im Rahmen der Ehrenamtspauschale ermöglichen. Außerdem haben wir ein paar laufende Kosten (derzeit insb. Homepage und Webex-Server). Daher sind wir für jede Spende dankbar, die uns hilft, unsere Ideen in die Tat umzusetzen.

Als gemeinnütziger Verein für freiwilliges Engagement arbeiten wir bei nahezu allen Vorhaben ohne oder mit sehr kleinem Budget und legen auch wert darauf, zu zeigen, was ohne oder mit nur wenig Geld möglich ist. Alle Mittel werden stets im Sinne des Vereinszwecks (siehe Satzung im Impressum) ausgegeben und kommen daher letztlich direkt den Helfenden und Hilfeempfängern zugute. Wenn dich unsere bisherige Arbeit überzeugt hat, freuen wir uns auch über eine Fördermitgliedschaft oder eine größere Spende zur Unterstützung konkreter Projekte oder des Vereins im Allgemeinen. Wir freuen uns jedoch genauso über kleine Spenden als Ausdruck eurer Wertschätzung 🙂

Kontodaten:

Solidarburg e.V.
DE25 5139 0000 0078 8776 00
Volksbank Mittelhessen eG

Kommentare deaktiviert für Mitgliedschaft und Spenden